FREIE PLÄTZE: 1 Platz bis 12 Uhr
Stella Doschek

Über mich

Mein Name ist Stella Doschek, ich bin am 24.09.87 in Husum geboren und in einem kleinen Dorf in der Nähe aufgewachsen. Seit dem 14.10.2011 bin ich mit meinem Mann Karsten verheiratet, wir haben 2 gemeinsame Kinder (Katja 8 Jahre und Finja 4 Jahr). Zu unserer Familie gehören außerdem 2 kinderliebe Katzen (CheChe und Roxi).

Nach meiner schulischen Laufbahn, mit Abschluss der Berufsfachschule für Gesundheit und Ernährung in Husum, absolvierte ich 2009 erfolgreich meine Ausbildung zur Köchin in Flensburg. Im selben Jahr wurde ich mit meiner ersten Tochter schwanger. Mit einem Jahr habe ich meine Tochter dann halbtags zu einer Tagesmutter gebracht, dessen Arbeit ich sehr bewundert habe. Nach unserem Umzug nach Kaltenkirchen und der Geburt unserer zweiten Tochter habe ich beschlossen, selbst als Tagesmutter zu arbeiten. Die Arbeit und der Umgang mit Kindern macht mir viel Freude und ich möchte anderen Eltern helfen, trotz Arbeitsalltag ihren Kindern eine kindgerechte familiäre Betreuung mit Umgang zu gleichaltrigen Kindern bieten zu können. Bestandteil meiner Ausbildung zur Tagesmutter ist ein Erste-Hilfe Kurs der alle zwei Jahre aufgefrischt wird, eine Schulung zur Wahrnehmung des Schutzauftrages bei Kindeswohlgefährdung (§ 8 a SGB VIII – Kinder-und Jugendhilfe), ein Praktikum bei einer Tagespflegestelle in einem Umfang von 40 Stunden, ein Hausbesuch des Fachdienstes im Auftrag der Jugendhilfe sowie eine ärztliche Unbedenklichkeitsbescheinigung und der Nachweis des erweiterten Führungszeugnisses aller im Haushalt lebenden Personen über 14 Jahre. Zudem habe ich regelmäßig Kurse von Insgesamt 185 Unterrichtsstunden  belegt. Die Kurse umfassen unteranderem verschiedene pädagogische Themen, z.B. die Entwicklung im Kindesalter und motorische und geistige Förderungen beim spielerischen Lernen und Entdecken.